Rundum erfolgreich

08. Jul. 2010

Downloads:

Foto 1: Mondial organisiert OEGGG Tagung in Zell am See
Foto 1: Mondial organisiert OEGGG Tagung in Zell am See

Copyright:

Die Mondial Presseseite enthält druckfähige Fotos zum direkten Download.

Die honorarfreie Veröffentlichung der Bilder ist ausschließlich Journalisten unter Angabe der Urheberbezeichnung bzw. des Copyrights vorbehalten. Die Fotos sind zweckgebunden – d.h. sie dürfen nur im Zusammenhang mit dem jeweiligen Artikel veröffentlicht werden.

Die Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Gynäkologie & Geburtshilfe (OEGGG) war ein Rundum-Erfolg für den Veranstalter, das Tagungsszentrum und die Region.

Im Rahmen der Jahrestagung 2010 der OEGGG wurde die Bergstadt Zell am See vom 2. bis 5. Juni Dreh- und Angelpunkt um das Thema Frauenheilkunde mit dem Schwerpunkt Schönheit. Ausgerichtet wurde der Kongress von Mondial Congress & Events – dem österreichischen Marktführer im Kongressmanagement – im zeitgemäßen und exklusiven Ambiente des Ferry Porsche Centers.

"Mit der OEGGG verbindet uns eine ganz besondere, langjährige Partnerschaft die bereits 1977 ihren Anfang fand. Jährlich begleiten wir seither die Gesellschaft an jeweils rotierenden Veranstaltungsorten." zeigt sich Mag. Birgit Uebelhör, Senior Project Manager bei Mondial Congress & Events, erleichtert über die gelungene Durchführung des Kongresses. Die Ausrichtung einer Tagung in diesen Dimensionen stellt in vielerlei Hinsicht eine große Herausforderung dar. Die Hotels in der Region gehen an Tagen wie diesen bis an ihre Kapazitätsgrenzen. Die Planung und Organisation für einen perfekten Eventablauf nehmen über ein Jahr in Anspruch und stellen einen unfassbaren organisatorischen und logistischen Aufwand dar. Nicht zu sprechen von den vielen Mitarbeitern die sich im Vorfeld sowie auch Vorort um die reibungslose Abwicklung der Veranstaltung kümmern.
Natürlich entstehen bei einem Kongress dieser Größenordnung auch Wertschöpfungseffekte von denen die gesamte Region rund um den Zeller See profitiert. Für das Ferry Porsche Congress Center war die Jahrestagung der OEGGG seit seiner Eröffnung im Jahr 2006 einer der bisher größten Kongresse. Die Infrastruktur des architektonisch außergewöhnlichen Gebäudes bietet den Veranstaltern und Kunden die bestmöglichen Rahmenbedingungen, sodass Aussteller und Teilnehmer sich ganz auf die Inhalte und Themenstellung der Tagung konzentrieren können.
Dass man bei der Veranstaltung von einem rundum gelungenen Event sprechen kann, zeigen die positiven Nachworte von Stephanie Leutgeb, Gesellschaftssekretärin der OEGGG: "Nach mittlerweile doch einigen Tagungen war Zell am See in vielerlei Hinsicht ein Sahnehäubchen. Ich habe das Gefühl, mit jedem einzelnen der 630 Teilnehmer und 180 Aussteller ein paar Worte gewechselt zu haben. Dieser intensive Kontakt mit den Mitgliedern der Gesellschaft und der Industrie ist natürlich nur möglich, wenn man ein starkes Team im Bereich des Kongressmanagements im Rücken hat."