Sommer in Österreich 2024 – Kultur, Natur und mehr!

12.02.2024

Der aktuelle Sommerkatalog 2024 bildet wieder perfekt die unglaubliche Vielfalt eines Urlaubs in Österreich ab. Kulturelle (Städte-) Highlights, tolle Ideen für Gruppenreisen und wie immer die schönsten Hotels in den Bergen und an herrlichen erfrischenden Badeseen.

Wir feiern die kulturellen Höhepunkte

Der 200. Geburtstag von Anton Bruckner ist eines der Highlights dieses Jahr – ist der Komponist doch bekannt für seine monumentalen Symphonien und kraftvollen Harmonien. In der Donaustadt Linz kehren seine Melodien an die Originalschauplätze seiner prägenden Jahre hier zurück – Höhepunkt hier ist sicher das Brucknerfest. Anlass für tolle Klassik-Packages aus dem Hause Mondial.

Und ein paar Kilometer weiter empfängt die Kulturhauptstadt Europas Bad Ischl Salzkammergut 2024 Gäste aus aller Welt mit einem modernen, innovativen und sehr abwechslungsreichen Programm an vielen unterschiedlichen Schauplätzen. Perfekt in der Kombination mit einem Aktivurlaub in den Bergen in einem der herrlich modern-traditionellen Partner-Hotels.

„Uns ist es besonders wichtig den Urlaub unserer Gäste zum Erlebnis werden zu lassen und sie von Beginn an mit vielen spannenden Zusatz-Ideen in ihrer Urlaubsplanung zu unterstützen. Für manche bedeutet dies Aktivität und Bewegung, für andere wiederum Kultur, Sightseeing oder auch Wellness. Wir kennen Österreich und seine Besonderheiten sowie regionale Highlights. Und dieses Wissen teilen wir tagtäglich voller Begeisterung mit unseren Kund*innen“, so Mondial Geschäftsführer Mag. Gregor Kadanka zum neuen Sommerkatalog sowie zur Beratungsqualität des Österreich-Spezialisten.

City life in Österreich entdecken

Wien, Linz, Salzburg, Innsbruck….jede Stadt hat ihren eigenen Charme, eine spezielle Atmosphäre und besondere Highlights abseits der touristischen Pfade. Im aktuellen Sommerkatalog sind wieder viele spannende Ideen für einen City-Trip zu finden – für Reisen alleine, zu zweit oder mit der Familie.

Ausgelassene Gruppenreise-Ideen

Warum in die Ferne schweifen wenn es in Österreich so viele tolle Möglichkeiten für Gruppenreisen für Freundeskreise, Vereine, Firmen etc. gibt? Gemeinsame Aktivitäten in der Natur, gemütliches Zusammensitzen in wunderbaren Lokalen und Übernachtungen mit schönstem Panorama. Bei Mondial gibt es Gruppenreise-Ideen für jedes Bundesland – natürlich ganz nach Maß.

Eine gute Übersicht ist alles

Der über 160 Seiten starke Katalog ist wieder gleich zu Beginn in Themenbereichen zusammengefasst. Diese reichen von Luxury Hotels, Kinder- und Familienresorts bis hin zu Wellness-Hideaways und Häusern für Biker, Golf- oder Hundefans. Viele davon mit kostenlosen Transfer vom Bahnhof – denn eine Anreise mit der Bahn ist immer eine tolle und nachhaltige Alternative.

So modern wie der Inhalt ist auch das Cover

Dieses ist wieder mit Graphik-KI gestaltet und steht für das Erlebnis Natur in Kombination mit der Mozart-Stadt Salzburg. Genauso innovativ und pfiffig wie die Mondial-Beratung – stets ganz nach dem Credo „Service wie damals“, denn das persönliche Gespräch ist den Österreich-Profis von Mondial eine Herzensangelegenheit.

Beratung und Buchung:

Kontakt in Deutschland: